Suchen & Apportieren

„Die Sockendiebe“

Hast Du auch einen Sockendieb daheim? Freut sich Dein Hund auch wie Bolle, wenn er Dir mal wieder einen Socken geklaut hat und trägt diesen stolz durch die Gegend? Möglicherweise nervt Dich das von Zeit zu Zeit und/oder bringt Dich zum Schmunzeln!

Zeigen tut dies aber auch wundervolle Fähigkeiten Deines Hundes: er sucht, er findet und er trägt seinen „Schatz“. Warum also nicht diese Vorliebe und Fähigkeiten nutzen, um Deinen Hund sinnvoll auszulasten und mit ihm gemeinsam Spaß zu haben? 

Neugierig? Dann ist der Kurs „Die Sockendiebe“ genau das Richtige für Dich.

Was beinhaltet der Kurs „Die Sockendiebe“?

In diesem Kurs lernt Dein Hund das gezielte Suchen und Bringen sowie das Abgeben seiner „Beute“, sei es nun eine alte Socke ohne Partner, ein Zerrseil oder Futterbeutel.  Kontinuierlich steigern wir den Schwierigkeitsgrad der gestellten Aufgaben und fördern das konzentrierte Arbeiten Deines Hundes.

Im Vordergrund steht die sinnvolle und artgerechte Beschäftigung Deines Hundes im Alltag, das heißt auf dem Spaziergang und Zuhause,  sowie Spaß und Bindungsaufbau für Dich und Deinen Hund als Team!

Du wirst nach dem Kurs eine geballte Ladung an kreativen Ideen in der „Sockenschublade“ haben, die den Alltag von Dir und Deinen Hund bereichern werden: Zuhause bei Schmuddelwetter, bei Euren täglichen Spaziergängen oder einfach mal zwischendurch.

Strukturiert, nachvollziehbar und messbar.

Begleitend zum Kurs erhältst Du einen Trainingsplan, der im weiteren Verlauf dem Trainingsstand angepasst wird. Dies erleichtert Dir das effektive Erreichen der Ziele und macht Euern Erfolg mess- und nachvollziehbar.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dauer: 6 x 60 Minuten

  • Termine:
    Donnerstags 18:15 Uhr, neuer Kursstart am 11. April 2024 (noch Plätze frei, bitte anfragen)

  • Teilnehmer: für Junghunde/erwachsene Hunde

  • Teilnehmerzahl: max. 4 Mensch-Hund-Teams

  • Voraussetzungen: keine

  • Ort: wechselnde Trainingsorte im Umkreis von bis zu 15 km um Villmar-Weyer

  • Investition: 150,- €/Kurs

     

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinweis:
Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen aufeinander auf.
Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Weitere Beschäftigungs-Kurse

Du vermisst hier einen bestimmten Kurs? Möglicherweise ist dieser bereits in Planung…

Jetzt Kontakt aufnehmen
Nasenarbeit
Sicherer Rückruf
Leinenführigkeit
Best-Buddy-Angebot
Individuelles Einzeltraining