„Die Senkrechtstarter“ – Folgekurs

„Die Teenie-Helden“

Die Zeit vergeht so schnell…Grade eben war Dein Hund noch so klein und Ihr habt gemeinsam die ersten (tapsigen) Schritte gemacht…seid zusammengewachsen und erfolgreiche Senkrechtstarter.

Und jetzt? Die Pubertät hat begonnen und Du erkennst Deinen Hund manchmal nicht wieder?

Willkommen in der Sturm-und-Drang Zeit Deines Hundes. Es warten neue Herausforderungen auf Dich als Halter eines Teenie-Helden, denn es finden jede Menge Umbau-Arbeiten im Gehirn Deines Hundes statt. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden gehört es dazu, sich auszuprobieren, neugierig, ungestüm, hochmotiviert und auch mal albern zu sein. Grade jetzt, wenn es so scheint als hätte Dein Hund nur noch Blödsinn im Kopf und alles Gelernte wieder vergessen, ist es wichtig dranzubleiben und Missverständnisse zwischen Dir und Deinem Hund zu vermeiden. Ich begleite Dich durch diese spannende Zeit, damit Du souverän, gelassen und ohne die Nerven zu verlieren für Deinen Jungspund da sein kannst.

Was erwartet Dich und Deinen Hund bei den „Teenie-Helden“?

In diesem 3-monatigem Kurs geht es für Dich und Deinen Hund in erster Linie um ein entspanntes Zusammenleben und gute Kommunikation.

Für den gemeinsamen Alltag braucht es mehr als sturen Grundgehorsam. Es geht um Deine Wünsche und Bedürfnisse ebenso wie die Deines Hundes. Es geht um Kommunikation, sinnvolle Regeln und darum, diese entspannt durchzusetzen.

Das Training findet in Kleingruppen von max. 4 Mensch-Hund-Teams statt. Dies gibt genügend Raum für Individualität. Wir trainieren an wechselnden Trainingsorten, genau dort, wo auch Dein Alltag stattfindet: im „wahren Leben“.

Mir ist es wichtig, dass Du und Dein Hund Spaß am Training habt. Eine Portion Humor gehört zu meinen Trainingsstunden stets dazu.

Themenbereiche unter anderem:

  • Kommunikation!!
  • Führen und Folgen
  • Auslastung, Ruhe und Selbstwirksamkeit
  • Frustrationstoleranz
  • Festigen von Grundsignalen (auch auf Distanz)
  • Begegnungstraining

Das Wichtigste in Kürze

  • Dauer: 12 x 60 Minuten

  • Termin:
    Freitags 18:15 Uhr, neuer Kursstart am 05. April 2024 (noch 1 Platz frei, bitte anfragen)

  • Teilnehmer: für Junghunde ab ca. 8 Monaten

  • Teilnehmerzahl: max. 4 Mensch-Hund-Teams
  • Voraussetzungen: am Kurs „Die Senkrechtstarter“ teilgenommen oder Quereinstieg nach Einzeltraining

  • Ort: wechselnde Trainingsorte im Umkreis von bis zu 15 km um Villmar-Weyer

  • Investition: 300,- €/Kurs

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinweis: Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen aufeinander auf. Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Wir kennen uns noch nicht aus meinem Senkrechtstarter-Kurs? Kein Problem!

Damit Du und Dein Hund die bestmöglichen Erfolge im Training feiern könnt, bauen meine Kurse thematisch aufeinander auf. Dieser Teenie-Helden Kurs ist als Folgekurs zum Senkrechtstarter Kurs gedacht.

Wir hatten noch nicht das Vergnügen? Dann freue ich mich, Dich und Deinen Hund kennen zulernen. Für Dich und Deinen Junghund oder auch älteren Hund (z.B. aus dem Tierschutz) empfehle ich entweder zunächst die Teilnahme an meinem Kursangebot „Die Senkrechtstarter“ oder wir lernen uns im Einzeltraining kennen und Du wirst Quereinsteiger bei den Teenie-Helden. .

Hier geht’s zu den Senkrechtstartern…
Hier geht’s zum Einzeltraining…

Du hast Fragen?

Du bist Dir nicht ganz sicher, was das Richtige für Dich und Deinen Hund ist?

Melde Dich einfach und wir finden das passende Angebot.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Individuelles Einzeltraining
Best-Buddy-Angebot
Sicherer Rückruf
Leinenführigkeit
Apportieren