Nasenarbeit

„Die Schnüffelstücke“

Es gibt kaum etwas Faszinierenderes als die Riechleistung unserer Hunde. Nicht umsonst helfen sie uns Menschen dabei, Personen, Drogen, Sprengstoff oder gar Krankheiten zu finden und zu erkennen. Voller Bewunderung und Ehrfurcht können wir nur erahnen, was für eine Sinneswelt uns hier verborgen bleibt.

Wenn Du gemeinsam mit Deinem Hund in diese Welt eintauchen möchtest, dann ist der Kurs „Die Schnüffelstücke“ das Richtige für Dich.

Gezielte Sucharbeit fördert die Konzentration, lastet Hunde auf ideale Weise aus und stärkt zudem die Mensch-Hund-Beziehung durch gemeinsames Tun. Egal in welchem Alter!

Was beinhaltet der Kurs „Die Schnüffelstücke“?

Im Vordergrund steht die sinnvolle und artgerechte Beschäftigung Deines Hundes im Alltag, das heißt auf dem Spaziergang und Zuhause,  sowie Spaß und Bindungsaufbau für das Mensch-Hund-Team!

Für ein besseres Verständnis, was die Hundenase alles besser kann als die unsere, starten wir mit einer kurzen Theorieeinheit.
Im weiteren Verlauf des Kurses widmen wir uns den Themen Nasenspiele, Spurensuche und Geruchsunterscheidung. Du lernst mit Deinem Hund gemeinsam Schnüffelabenteuer im Alltag zu erleben.

Strukturiert, nachvollziehbar und messbar.

Begleitend zum Kurs erhältst Du Handouts mit Deinen individuellen Trainingsschritten. Dies erleichtert Dir das effektive Erreichen der Ziele und macht Euern Erfolg mess- und nachvollziehbar.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dauer: 6 x 60 Minuten

  • Termin:
    Donnerstags 17:00 Uhr, neuer Kursstart am 25. April 2024 (noch Plätze frei, bitte anfragen)

  • Teilnehmer: für Junghunde/erwachsene Hunde

  • Teilnehmerzahl: max. 4 Mensch-Hund-Teams

  • Voraussetzungen: keine

  • Ort: wechselnde Trainingsorte im Umkreis von bis zu 15 km um Villmar-Weyer

  • Investition: 150,- €/Kurs

     

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinweis:
Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen aufeinander auf.
Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Weitere Beschäftigungs-Kurse

Du vermisst hier einen bestimmten Kurs? Möglicherweise ist dieser bereits in Planung…

Jetzt Kontakt aufnehmen
Apportieren
Sicherer Rückruf
Leinenführigkeit
Best-Buddy-Angebot
Individuelles Einzeltraining