Dein sicherer Rückruf

„Ich kommeee!!!“

Stands Du auch schon einsam am Wegesrand und hast auf Deinen Hund gewartet, weil er Dich zwar hört, aber Dein Rufen ignoriert, weil etwas anderes spannender ist?
Du möchtest Deinem Hund Freilauf bieten, dabei aber keine Bauchschmerzen haben, ob er auch wirklich kommt, wenn Du ihn rufst?
„Eigentlich“ funktioniert das mit dem Rückruf ganz gut, wenn da nix spannendes dazwischen kommt und das reicht Dir einfach nicht? 

Dann ist der Kurs „Dein sicherer Rückruf“ das Richtige für Dich und Deinen Hund.

Was beinhaltet der Kurs „Dein sicherer Rückruf“?

Ein sicherer Rückruf bietet keinen Raum für Kompromisse. Ein „Hier“ ist ein „Hier“ und kein „Komm Du mal bitte, wenn Du fertig bist“.

In diesem Kurs schließt Du mit Deinem Hund einen Pakt, mit dem Du ihm Freiheit schenken kannst.

Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen für den sicheren Rückruf.  Dabei lernst Du, wie Du Deinem Hund beibringen kannst, auf Dich zu achten. Strukturiert bauen wir Dein Rückruf-Signal auf und festigen dieses. Gezielt steigern wir die Anforderungen, um zu ermöglichen, dass Dein Hund auch bei Ablenkungen freudig zu Dir zurück kommt.

Mir ist es wichtig, dass Du und Dein Hund Spaß am Training habt. Eine Portion Humor gehört zu meinen Trainingsstunden stets dazu.

Strukturiert, nachvollziehbar und messbar.

Begleitend zum Kurs erhältst Du Handouts mit Deinen individuellen Trainingsschritten. Dies erleichtert Dir das effektive Erreichen der Ziele und macht Euern Erfolg mess- und nachvollziehbar.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dauer: 6 x 60 Minuten

  • Termin:
    neue Kurstermine ab April/Mai 2024 in Planung (bitte anfragen)

  • Teilnehmer: für Junghunde/erwachsene Hunde

  • Teilnehmerzahl: max. 4 Mensch-Hund-Teams

  • Voraussetzungen: keine

  • Ort: wechselnde Trainingsorte im Umkreis von bis zu 15 km um Villmar-Weyer

  • Investition: 150,- €/Kurs

     

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinweis:
Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen aufeinander auf.
Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Weitere Spezial-Kurse

Du vermisst hier einen bestimmten Kurs? Möglicherweise ist dieser bereits in Planung…

Jetzt Kontakt aufnehmen
Leinenführigkeit
Nasenarbeit
Apportieren
Best-Buddy-Angebot
Individuelles Einzeltraining